Persönlich

Persönliche Worte

„Der Tod eines Nahestehenden ist immer mit vielen Veränderungen und Entscheidungen verbunden. Die Hinterbliebenen gehen durch eine schwierige Zeit und brauchen gleichzeitig Raum für die Trauer. Als Fachgeprüfter Bestatter stehe ich Ihnen mit meinem Team vom ersten Moment an zur Seite. Mit viel Verständnis für Ihre emotionale Situation und fachkompetenter Hilfe entlasten wir Sie spürbar. Wir von Bestattungen Fries gestalten jeden Abschied einfühlsam und liebevoll. Mit einer individuellen Trauerfeier würdigen wir die Persönlichkeit des Verstorbenen noch ein letztes Mal.

Sprechen Sie mit uns über Ihre Wünsche. Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie.“

Ihr Karsten Fries

Historie

Geboren in Bad Belzig und aufgewachsen in Brück, habe ich seit 1986 in der Gärtnerei meines Vaters gearbeitet. Dort absolvierte ich eine Ausbildung zum Gartenbau-Facharbeiter. Bei unserer Arbeit in der Gärtnerei gab es immer die Verbindung zu den Bestattungsdienstleistungen. Im Jahre 1992 habe ich daher ein Gewerbe für Bestattungen angemeldet und Bestattungen Fries als mein eigenes Unternehmen gegründet. 1995 absolvierte ich zusätzlich eine Ausbildung zum Fachgeprüften Bestatter vor der Handwerkskammer in Berlin. Bestattungen Fries ist im Umkreis von mehreren Kilometern das einzige Bestattungsunternehmen mit fachlich geprüftem Personal.

 

Heimatverbunden

 

Unsere Heimat ist Brück in Brandenburg, hier sind wir aufgewachsen und fühlen uns mit den Menschen im Landkreis sehr verbunden. Von den Havelseen bis zum Hohen Fläming hat der Landkreis Potsdam Mittelmark vor allem landschaftlich einiges zu bieten.

Das Wahrzeichen von Brück sind die Holztürme am Antennenmessplatz. Die Türme sind komplett ohne Metall gebaut worden, auch ohne Schrauben oder Nägel, da hier die Funkwellen von Antennen gemessen wurden.

Als Fachgeprüfter Bestatter und mit meinem kompetenten Team sind wir für die Menschen in Brück und Umgebung da. Wir unterstützen unsere Region und die Menschen aus unserer Heimat im Trauerfall und sind ihr zuverlässiger, starker Partner für die schwierige Zeit des Abschieds.

Ihr Bestatter in Brück und Umgebung